MARCO JENCARELLI


marco353.jpg

Marco Jencarelli setzte schon früh ganz auf die Musik und spielte ab 1994 als professioneller Gitarrist in unzähligen Bands, darunter Yvonne Moore, Funky Brotherhood, RAMS, Pippo Pollina, Jazzattakk, Gölä, Lilly Martin und Earl Thomas. Marco hat 2001 gemeinsam mit Mischa Boesiger die Soundfarm gegründet und bis heute zum grössten Tonstudio in der Region Luzern entwickelt. Ausserdem ist er seit 2006 festes Mitglied und Musical Director der Band von Philipp Fankhauser.

«Als Produzent versuche ich herauszufinden, was die Vorstellungen und Ziele der Künstlerinnen und Künstler sind. Sie bei deren Umsetzung zu unterstützen, betrachte ich als meine wichtigste Aufgabe. Meine langjährige Erfahrung als Musiker, Produzent und Arrangeur in unterschiedlichsten Genres lasse ich gerne ins Songwriting, ins Sounddesign und in die optimale Vorbereitung der Recording-Sessions einfliessen.»


Producing & Engineering

Als Producer und Sound Engineer hat Marco seit Bestehen der Soundfarm mehr als 100 Tonträger begleitet und umgesetzt. Produktionen u.a. von Philipp Fankhauser, Monotales, Martina Linn, Henrik Belden, 7 Dollar Taxi und Dada Ante Portas gehen auf sein Konto.

INNOVATOR UND Förderer

Marco Jencarelli hat gemeinsam mit Mischa Boesiger bereits von Anfang an junge Künstlerinnen und Künstler gefördert, wofür sie 2014 mit dem Kulturförderpreis Kriens ausgezeichnet wurden. Einige Talente fanden über die Soundfarm Studios ihren erfolgreichen Weg in die Öffentlichkeit.


Produktionen